Geschichte der Lounge

Im Jahr 2009 wurde die Löwen Lounge zusammen mit dem Hauptgebäude des Restaurants Löwen umfassend saniert. Ich beschäftigte mich schon einige Jahre mit Weinen, zuerst mit den Merlots aus dem Tessin und später mit anderen Weinregionen.

 

Italien und Spanien sind eigentlich meine bevorzugten Weingebiete. Dabei haben es mir die schweren Rotweine mehr angetan als ausländische Weissweine. Bei den Weissen bevorzug ich Schweizer Weine, aktuell aus Region Bielersee von Cordula.

 

Im Jahr 2010 starteten ich und mein Team mit den ersten Lounge-Abenden an denen wir in gemülicher Atmosphäre, meine Lieblingsweine und kleine kulinarische Köstlichkeiten anbeoten. Auch der alteKeller im Löwen wurde in dieser Zeit zu einem Weinkeller umgebaut, der auch beheizt werden kann.

 

Nach rund 6 Jahren habe ich dann die Lounge für rund drei Jahr vermietet. Während dieser Zeit organisierte ich die  Lounge-Abende im Löwen Keller.

 

Im Herbst 2019 habe ich die Lounge komplett neu eingerichtet, ganz in dem mir passenden Stil: Braune Sessel und Sofas aus Vintage Leder, kunstvolle Steinmauern und alte Holzdecken prägen die drei Räume.

 

Anfangs 2020 habe mich dazu entschlossen, die Lounge wieder selber zu führen. Gute Weine zu fairen Preisen, ein Bier aus der Region gibt’s auch, kleine Leckereien und immer wieder mal was Neues sind mein Ding. Ich wünsche mir, dass Sie sich bei mir in der Lounge auch wohlfühlen.

Löwen Lounge · Didi Rohrmann · Dorfstrasse 3 · CH-4625 Oberbuchsiten